Über mich


 Yogalehrerin, Naturliebhaberin, Entdeckerin & Genießerin

 

Aufgewachsen im Kreis Heinsberg, hat es mich in meiner Ausbildung nach Düsseldorf gezogen. Nach einigen Jahren dort, entschied ich mich aus beruflichen Gründen nach Hamburg zu ziehen... die für mich schönste Stadt Deutschlands. Nach 5 Jahren in dieser wundervollen Stadt, voller Natur, toller Menschen und ganz viel Lebensqualität, zog es mich wieder zurück zu meinen Wurzeln. Heinsberg, wo sich heute mein Ausgangspunkt für all meine Yoga Aktivitäten befindet.

  

 

Meine Yoga Reise begann 2015. Schnell habe ich gemerkt, wie mir Yoga gut tut, mich erdet, ins Hier & Jetzt bringt und mich auf das wesentliche fokussiert... auf mich selbst, meinen Körper & meine Atmung. 

 

Mein Hauptjob ist die Beauty Branche, in der es um äußere Schönheit geht und umso wichtiger ist es für mich den Ausgleich im Yoga zu finden, indem es um innere Schönheit geht. Yoga hat mir gezeigt, dass dieser Weg viel wichtiger & so viel bedeutender ist. 

 

Anfang 2017 habe ich die 200h Yogalehrer- Ausbildung in Köln bei Lord Vishnus Couch absolviert. In diesen 6 Monaten habe ich, in einer emotional schweren Zeit, sehr viel über mich selbst erfahren. Wie kann ich meinen Fokus in dieser Zeit nach innen richten & nicht auf Menschen, die mir Energie, Kraft & Lebensfreude entziehen? Wie gehe ich mit emotionalen Stress um? Wie kann ich für mich ungeklärte Dinge verarbeiten? Was tue ich in Situationen die mich ärgern und mit Dingen die ich nicht ändern kann?

 

Meine Antwort:

Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert & plötzlich verändert sich alles!

 

Es beantwortet vielleicht nicht all diese Fragen die ich mir stelle, doch es hilft mir heute immer noch einen wunderbaren Weg zu finden und zu wissen, dass nur ICH selbst etwas ändern kann, wenn sich etwas nicht gut anfühlt.

Dies möchte ich gern an so viele Menschen wie möglich weitergeben, weil ich aus eigener Erfahrung erleben durfte, wie wertvoll dieser Wegweiser ist. 

 

 

Vinyasa Yoga, die Atmung mit der Bewegung zu vereinen, sich in einer Yoga Klasse nur auf sich selbst zu konzentrieren, frei zu sein und das zu tun, was dich glücklich macht, das ist meine Philosophie für DICH.

Sei kreativ, lass dich treiben von deinem eigenen Gefühl & komme dir selbst ein Stück näher in deiner Yoga Praxis!


 

 

 

Yoga is

not about touching your toes,

it's about what you learn on the way down!

 

 

 

 

 

 

 

Feel it.

The things you don't want to feel.

Feel it.

and be free.

 

-nayirrah waheed-